Pfeilraupe

Eine spontane Eingebung für mein Handspinngarn trieb mich an die Stricknadeln. Das stricken machte Spass und dementsprechend schnell war die Umsetzung fertig.


Meine Pfeilraupe :-)) ein vielseitiges und sehr variables Tuch, welches sich auf vielerlei Arten tragen lässt.


Simpel einfaches Krausrechtsgestrick mit ein paar eingebauten Raffinessen.


Den Namen hat sich das Tuch selber gegeben aus der Form und aus meinem Garn, was als Strange wie eine Raupe aussah.


Ein lang gezogenes Dreieck mit Schlitzen, die mit dem Tuch viele Drapiermöglichkeiten, ohne davon zu rutschten, bieten.


Und wer mag auch eine Pfeilraupe stricken? Ich hab mich erweichen lassen *lach* und euch aufgeschrieben, wie ich meine Pfeilraupe gestrickt habe. Alles, was ihr stricktechnisch dafür können müsst, findet ihr natürlich wie gewohnt in meinem Strickbuch. Damit ihr nicht suchen müsst, sind die entsprechenden Posts direkt in der Anleitung verlinkt.

Die kostenlose pdf-Anleitung zum Download findet ihr auf Ravelry

https://www.ravelry.com/patterns/library/pfeilraupe
Ravelrybutton anklicken führt
direkt zur Patternseite.