Montag, 7. Februar 2011

Sternspitze

Die Sternspitze ist meine liebster Abschluss für Socken, nix drückt und sie passt an jeden Fuss.

Nun ist sie aber relativ lang was besonders bei gemusterten Socken sehr stört weil sie bei Schuhen wie Ballerinas zum Vorschein kommt.
Deshalb hab ich getüftelt wie sie kürzer zu kriegen ist und trotzdem angenehm ist und passt.

Hier sehr ihr beide Spitzen zum Vergleichen nebeneinander.



Es ist mir gelungen eine stumpfe Sternspitze zu kreieren die gleich kurz ist wie die stumpfe Bandspitze aber den Komfort der Sternspitze bietet und keine Maschenstichelei erfordert.

Ich beschreibe euch beide Spitzen gesondert damit kein Durcheinander entsteht.

Anleitung: Normale Sternspitze

Anleitung: Stumpfe Sternspitze

Kommentare:

  1. Liebe Alpi,

    ich danke dir herzlich für den tollen Blog! Gerade für mich als Strickanfänger ist es so wichtig, gute Bilder zu haben, an denen man sich orientieren kann.
    Planst du auch eine Anleitung für die Ferse zu machen? Das Wiederaufnehmen der Maschen nach der Formung der Ferse finde ich das Schwerste am ganzen Socken. ;-P

    Danke und liebe Grüße aus FRA, mary

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie toll,dass es das Internetz gibt.........vielen dank Euch allen jetzt kann ich entlich meine Socken fertig stricken......." Ich bin jetzt von den Socken"

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich habe die Sternspitze an Handschuhe
    gestrickt. Nach dieser Anleitung war es soooooo
    einfach.
    Vielen Dank dafür

    AntwortenLöschen